Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hauptziel war Florenz, doch auch ein bißchen Erholung am Lago Magiore und am Luganer See.

 

Der Stadtcampingplatz in Florenz ist ok, jedoch recht laut und zwar fußläufug zur Stadt, aber man sollte den Höhenunterschied nicht vergessen.
Es gibt natürlich auch eine Busverbindung, Haltestelle direkt am CP, bei unserem Aufenthalt war aber wg. Bauarbeiten die Verbindung aus der Stadt geändert, und es hat etwas gedauert bis wir wußten wie ;-)

 

Schön war es. Am Anfang etwas Ruhe und etwas Natur am Lago Magiore. Anschließend Kultur.
Auch wenn Florenz oft von Touristen überfüllt ist, ist es doch eine Reise wert. Die vielen historischen Gebäude mit ihren Details haben mich fasziniert, und auch die Museen sind auch für einen Kulturmuffel wie mich sehr interessant gewesen. Man muß nur eben genügend Zeit mitbringen.

 

Zum Abschluß dann noch etwas Pause am Luganer See, auf einem m.E. empfehlenswerten CP.


Bildergalerie

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com