Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

{jcomments off}

18-28.09.2017 

Mit dem Mietwagen aus Barcelona geht es zum Campingplatz La Sirène in Argelès sur Mer.

Gemietet haben wir dort eine kleine Hütte mit zwei Schlafzimmern . Schöner 5 Sterne Platz mit wirklich allem was man braucht. 'Richtiges' Camping ist hier wohl eher Nebensache.

Gewählt haben wir den Platz, da er eine sehr große Poolanlage hat, da kann sich die KLeine austoben. Die Poollandschaft ist auch echt groß und abwechslungsreich. Sie hat nur einen entscheidenden Nachteil, das Wasser im Außenbereich ist nicht beheizt. Wir alleine waren hier nicht die Warmduscher, das Wasser war wohl allen zu kalt, sodaß die Becken fast immer komplett leer waren.
Zum Glück gab es aber zwei überdachte und beheizte Becken, das war dann für unsere Tochter auch ok, zum Schwimmen für mich aber eindeutig zu klein.
Die Hütte war wohl schon etwas älteren Datums, der überwiegende Teil bestand aus neueren Mobilheimen.

Der Strand ist zwar fußläufig zu erreichen, aber nicht um die Ecke.
Hat aber heute ganz schön heftig geblasen am Strand, Sandstrahlen trifft es hier wohl etwas besser ;-)

Der Besuch von  Perpignan stand als Nächstes auf dem Programm. Eine schöne und übersichtliche Altstadt mit den Highlights Castilet, Kathedrale und dem Palast der Könige von Mallorca. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen.

Fotografisch gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten. Da wir das Meer im Osten haben, bieten sich natürlich Sonnenaufgänge an. Ich bin also zeitig in den Hafen von Collioure gefahren um ein paar Fotos zu schießen. Zur Planung von Ort und Zeit habe ich zum ersten Mal eine App verwendet, Sun Locator lite.
Hat alles sehr gut funktioniert, so wie ich es im Vorfeld mit Hilfe der App geplant hatte, ohne selbst zuvor an diesem Ort gewesen zu sein.
Meine Vorgaben waren einen kleinen Ort zu finden der optisch etwas zu bieten hat, was aber auch durch das besondere Licht des Sonnenaufganges einfach noch etwas schöner anzusehen ist. Mir hat Ort und Zeitpunkt auf jeden Fall Gefallen.

.....

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com