Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

(07.-17.09.2005)

Wieder war wenig Zeit für die Vorbereitung dieses 'Kurzurlaubes'. Ziel war es über die Routes des Grandes Alpes nach Korsika zu fahren, um dort ein paar Tage Sonne und Strand genießen zu können.
Eigentlich ist die Länge der Tagesetappen (im Durchschnitt 300km pro Tag) zu hoch, wenn man bedenkt daß von der Gesamtstrecke gerade mal 660km Autobahn dabei waren, der Rest zum überwiegenden Teil Departement Straßen.


Übersicht über die gefahrene Strecke, insgesamt 3312km

Die GPS-Daten findest Du hier


Am Col de L'Iseran


Auf dem nördlichen Weg zum Col de la Cayolle


Ferrari Club Ausfahrt hoch zum Col de la Couillole


Südliche Abfahrt vom Col de Turini


Im Hafen von Nizza

Preise: (p.P. und Motorrad)
Nizza - Calvi: 71,24 €
Ajaccio - Nizza: 81,24 €
Die Tickets wurden jeweils direkt im Hafen gekauft


Die Citadelle von Calvi


So sieht der 'gute' Teil der D81 zw. dem Col de Palmarella und dem Col de la Croix aus


In der Calanche


Abendstimmung am Plage d'Arone


Tierische Gefährten am Col de Sevi


Fahrt durch die Gorges de Spelunca Richtung Porto


Auf der südlichen Auffahrt zum Col d'Allos


Ausblick vom Refuge du Col D'Allos


'Wasser lassen' am Stausee Lac Du Verney bei Allemond
Die Staumauer wird dort in Serpentinen hinauf zum Col de la Croix de Fer benützt


Der letzte Col, leider komplett im Nebel

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com