Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Dresden stand auch schon sehr lange auf meiner Wunsch-reise-liste. Nun hat es endlich für ein verlängertes Wochenende geklappt. Am Donnerstagabend ging es mit Air Berlin von Düsseldorf ab, Sonntagabends wieder zurück.
Zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren war ich freiwillig auf einer Stadtrundfahrt. Aber das Prinzip in Dresden ist wirklich sehr gut. Sie ist einfach als 'normale' Buslinie aufgezogen worden, d.h. es gibt verschiedene Haltestellen an denen man nach Lust und Laune einfach aus- bzw. einsteigen kann. Alle Sehenswürdigkeiten sind in der Altstadt problemlos und streßfrei zu Fuß erreichbar.
3 Tage sollte man mindestens Zeit haben, am Besten gleich ne ganze Woche, dann reicht es auch für die sächsische Schweiz und weitere lohneswerte Ziele in der Umgebung von Dresden.
Fazit:
Dresden ist definitiv eine Reise wert! Und auch aus privaten Gründen wird mir dieser Kurztrip immer in sehr guter Erinnerung bleiben ...

 

Bildergalerie

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com